20. März 2009 | Rund um 4JET

4JET erhält Auszeichnung als das innovativste Jungunternehmen Hersteller von Lasersystemen für PV Anwendungen wird Bundessieger beim „Gründerchampions“ Wettbewerb.

Die 4JET GmbH aus Alsdorf – Lieferant von Laseranlagen zur Bearbeitung von Dünnschicht-Solarzellen – wurde mit dem Unternehmenspreis „GründerChampions 2009“ als Bundessieger ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feierstunde im Bundeswirtschaftsministerium in Berlin wurde 4JET in der Kategorie „technische Innovation“ für seine Lasersysteme ausgezeichnet. 4JET wurde aus einer Gruppe von über 200 Unternehmen zuvor als einer von 16 Landessiegern ausgezeichnet, und wurde in der finalen Runde nun auch als Bundessieger prämiert. Der KfW Unternehmenspreis „GründerChampions“ wurde in 2009 bereits zum dritten Mal vergeben und ist insgesamt mit 18.000 Euro dotiert.